Jobs in der Verwaltung bei KLARTEXT

Tragen Sie zu unserer Vision bei, für unsere Teilnehmer den besten Kurs zu finden und somit ihr Leben zu verändern!

Viele Wege führen zum Erlernen der deutschen Sprache. Einer davon ist, bei KLARTEXT den richtigen Kurs zu belegen. Dafür legt unsere Verwaltung besonders viel Wert auf eine persönliche Beratung bei der Kurssuche unserer Teilnehmer in München. Auch in der alltäglichen Arbeit mit den Dozenten ist ein respektvoller und wohlwollender Umgang selbstverständlich!

Unsere Verwaltung verfügt über langjährige Erfahrung im Fach Deutsch als Fremdsprache bzw. Zweitsprache und kann sowohl über den pädagogischen Inhalt unserer Kurse als auch über ihre Förderungsfähigkeit beraten. Ein Teil der Beratung beinhaltet auch die Einstufung der Interessenten und die Feststellung ihres Sprachniveaus. Aus diesem Grund besitzt jeder Berater eine DaF/DaZ-Ausbildung oder ein Studium in der Germanistik. Zu ihren Aufgaben gehören auch administrative Tätigkeiten wie die Antragstellung auf Förderung an die Behörden, regelmäßige Abstimmungen mit den Dozenten oder die Betreuung der Teilnehmer während des Kursverlaufs.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./W) einen

DaF-/DaZ-Dozenten für die Kundenberatung im Bereich Alphabetisierung (m/w/d)

 Ihre Aufgabengebiete – vielseitig

  • Sie beraten unsere Teilnehmenden am Empfang und antworten auf Anfragen
  • Sie betreuen Ihre Kunden von der Anmeldung zum Kurs bis zum Kursende
  • Sie unterstützen unser Team beim Tagesgeschäft
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Antragstellungen, Datenpflege, Rechnungstellungen, Teilnahmebestätigungen
  • Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Auftraggeber
  • Sie organisieren die Kurse und stimmen sich mit den Dozenten ab

Ihr Profil – kontaktfreudig und organisiert

  • Sie haben Deutsch als Fremd-/Zweitsprache oder Germanistik studiert und die Integrationskurszulassung vom BAMF
  • Sie haben Erfahrung als DaF-/DaZ-Dozent
  • Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst
  • Sie sind kontaktfreudig und bringen gerne Ihre Ideen ins Team ein
  • Sie können gut mit Menschen verschiedener Kulturen umgehen und haben Erfahrung im Bereich interkulturelle Kommunikation
  • Sie sind sicher in der deutschen Sprache, Sie sprechen Englisch und idealerweise eine weitere Sprache

Unser Angebot – gutes Arbeitsklima im Herzen von München

  • Sinnvolle Tätigkeit für die Integration von Menschen aus der ganzen Welt
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Raum für Eigeninitiative
  • Freundliches Team mit rücksichtvollem Umgang
  • Individuelle Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • In der Mitte von München, im Stadtviertel Maxvorstadt
  • Angemessene Vergütung
  • Langjährige Erfahrung und Vernetzung als Bildungsträger

Kontakt: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per PDF an Frau Cécile Torrens-Horak: bewerbung@klartext-zentrum.de oder rufen Sie an unter: 089-540 46 98 14.

  • Werden Sie Teil unseres Verwaltungsteams und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Haben Sie eine Ausbildung als DaF/DaZ-Dozent oder ein abgeschlossenes Studium in Germanistik? Suchen Sie nach einem Job in der Administration einer Sprachschule in München? Dann bewerben Sie sich jetzt für eines unserer Stellenangebote in München-Maxvorstadt!