1. Bei der Anmeldung zu einem Sprachkurs ist der volle Kurspreis unmittelbar zu bezahlen (bar, per Überweisung oder EC-Karte). Jede Anmeldung ist sowohl online als auch per Post oder vor Ort in der Schule verbindlich. Nur bei Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn wird der Kurspreis minus einer Bearbeitungsgebühr von 30,- € zurückerstattet, bei späterer Absage oder Abbrechen des Kurses erfolgt keine Rückzahlung.
  2. Bei einem Sprachkursvisum gelten die Bedingungen in einem gesonderten Vertrag.
  3. Wenn die Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs nicht erreicht wird oder die maximale Teilnehmerzahl für einen Kurs erreicht wird, kann KLARTEXT e.V. den Kurs absagen. In diesem Fall wird die entrichtete Gebühr rückerstattet.
  4. Tagsüber beinhaltet das letzte Modul der Stufen B1, B2 und C1 die entsprechende Prüfungsvorbereitung.
  5. Eine Bestätigung über die Teilnahme an einem Kurs und das Erreichen des Kursniveaus erfolgt nur bei regelmäßiger Anwesenheit und obligatorischem, erfolgreichem Abschlusstest (60%).
  6. Für die Teilnahme an subventionierten Kursen ist eine Zulassung nötig.
  7. Tagsüber besteht die Möglichkeiten der Teilnahme an einem subventionierten Kurs (Integrationskurs, DeuFöV).
  8. Für die Anmeldung zu einer telc-Prüfung ist ein Ausweis mit Foto nötig, der bei der Prüfung noch gültig ist.
  9. Ich nehme regelmäßig und pünktlich am Unterricht teil und benachrichtige Klartext vorab per E-Mail oder telefonisch über meine Abwesenheit (obligatorisch bei subventionierten Kursen).
  10. Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  11. Ich bin damit einverstanden, dass die Kurse im Fall eines Lockdowns virtuell stattfinden.
  12. Ich bin damit einverstanden, dass bei subventionierten Kursen meine Daten, wenn nötig, an die entsprechenden offiziellen Stellen weitergegeben werden. KLARTEXT e.V. hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden nur im notwendigen Umfang, für die zur Geschäftsbeziehung notwendigen Zwecke, erhoben. Die erhobenen Daten werden nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben. Eine Weitergabe erfolgt ansonsten nur, wenn wir aufgrund eines Gesetzes hierzu verpflichtet sind.
  13. Ich bin damit einverstanden, die anfallenden Kursgebühre KLARTEXT e.V. pünktlich an die folgenden Kontoverbindungen zu überweisen:
  • KLARTEXT e.V.
    Postbank München
    IBAN: DE27 7001 0080 0020 5378 07
    BIC: PBNKDEFF